Markus Schlieper ..::.. Foto /+/ Web /+/ Print /+/ Grafik ..::..

Markus

Geboren am 21.12.1970 in Hagen (Westfalen), lebte von 1972 bis 2004 in Dortmund und seit Sommer 2004 in Köln.

Fotografie:

Knipst seit den 70igern,anfangs Analog mit einer "Agfa-KlickRatsch". Anschließend mit einer Kamera im APS-Format. Danach, etwa mitte der 90´ger, folgte eine Analoge Revue Spiegelreflexkamera, diese Kamera wurde fast zum täglichen Begleiter, obwohl von Blende und CO noch keinen Plan.

1998 begann das Digitale-Zeitalter, es wurden diverse Kompaktkameras gekauft, aber erst eine Canon A95 führte mich wieder zurück zur Fotografie aber nach drei Monaten reichte mir die Kompakte Kamera nicht mehr, es mußte eine Digitale Spiegelreflexkamera her, das war der Startschuß für eine EOS 300D von Canon, diese Kamera reichte mir bis zum Sommer 2006, danach kaufte ich mir die Canon 30D. Die 300D gab ich dann an Heike, nach eineinhalb Jahren und vielen Bilder verabschiedete sich der Verschluß der EOS 300D eine Reparatur in den Vertragswerkstätten von Canon waren mir zu diesem Zeitpunkt definitiv zu teuer gewesen. Somit wanderte die gute alte Dame in den Schrank und diente dort als Blickfänger.

Da Heike aber auch den Vorteil einer DSLR geschätzt hatte *sfg* wurde im August 2007 eine Canon EOS 350 D geholt, sie war knapp ein Jahr alt und hat ca. 7000 Bilder beim Vorbesitzer getätigt, hoffentlich hält sie lange durch.

Da ich doch ab und an eine zweite Kamera benötige, habe ich mich im Sommer 2008 um eine Reparatur der alten EOS 310D bemüht und bin auch im D-Forum fündig geworden. Rainer Hönle (Nightshot) aus Augsburg (www.gletscherbruch.de) reparierte den Verschluß der EOS 300D für einen Bruchteil der o.g. Kosten der Vertragswerkstätten von Canon.

Da ich 2008 viel Konzertfotografie betreiben durfte, musste ein zweiter Body her, ich habe mir im Herbst 2008 eine gebrauchte EOS 40D zugelegt. Danke Uwe :-)

Alle gute Dinge sind vier, also habe ich mir im Spätsommer 2010 eine Canon 7D geholt, danke Michael :-) denke mal mit diesen vier Kameras bin ich für die nächsten Jahre sehr gut bedient, aber wer weiß? ;-)

Damit ich nicht immer mit den großem Besteck unterwegs bin, habe ich mir im Dezember 2012 eine FujiFilm X10 zugelegt :-)

Mit diesen Canon Kameras und diversen Objektiven von 12 mm bis 400 mm und Photoshop CS6 mit diversen PlugIns helfen mir dabei Bilder für die Zukunft festzuhalten.

Wer fragen hat, der schreibt bitte an Foto(at)markusschlieper.de


Markus Schlieper ..::.. Köln 2014